Kategorien
Neuigkeiten

Videoserver umgestellt

Aufgrund der hohen Lizenzkosten für den Flussonic Media Server waren wir sehr kurzfristig gezwungen einen neuen Server für die Studiocam zu bauen. Dieser ist jetzt eine Open Source Lösung und bringt Euch den Videostream in Echtzeit auf alle Geräte. Wir haben alle gängigen Browser auf Android und iOS erfolgreich getestet. Die Latenz (Verzögerung vom Studio zu Euch) konnte nochmals gesenkt werden und liegt jetzt bei etwa 400ms (0,4 Sekunden) innerhalb Europas. Die Qualität ist Full HD (1080p 30fps). Der Empfang in Echtzeit funktioniert derzeit nur mit einem Browser. Andere Player werden jedoch auch unterstützt, allerdings mit erheblicher Verzögerung (war aber auch vorher schon so). Wenn es nicht funktioniert wie es soll, schreibt einen Kommentar.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.